Victory of Love: About False Thinking & Religions

Sieg der Liebe: Über falsches Denken & Religionen

“Unser Kampf über falsches Denken und verschiedene Religionen, aber eine Liebe, die gewonnen hat!” Das schreibt Babin Surenthiran auf seiner Facebook Wall.

Herkunft, Religion oder Kaste entscheidet?

Wenn man seinen Worten, Bildern und Blicken folgt, weiß man, dass dahinter eine große Story verborgen liegt: Babins und Reas Liebesgeschichte. Wer kennt es aus unserer tamilischen Kultur nicht, dass Paare sich trennen, weil die Religion nicht dieselbe ist, die Herkunft oder gar die Kaste. Dinge, die vermeintlich in die letzten Jahrhunderte gehören, aber heute im 21sten Jahrhundert oftmals die traurige Realität widerspiegeln. Nicht das eigene Denken, sondern oftmals ist es der Druck der Verwandten oder vermeintlichen “Freunden”, die einen zweifeln und manchmal sogar einknicken lassen.

Nicht so bei Rea und Babin. Rea hat gegen alle Einwände den Glauben an das Gute nie verloren und so konnten sie vor kurzem endlich ihr Happy End feiern.

Babin & Reas Liebesgeschichte

Babin und Rea zeigen trotz zwei unterschiedlicher Konfessionen, dem Christentum und dem Hinduismus, dass die Liebe stärker ist als alle Zwänge von außen. Doch dass sie nun glücklich sind, reicht ihnen nicht. Sie sind ein Vorbild und wollen auch eines sein für viele aus unserer Generation und die, die noch kommen. So schreibt Babin – an junge Tamilen gerichtet:

“Bitte glaubt an Eure Liebe und gebt nicht so schnell auf!”

Weil es ihnen ein wirkliches Anliegen ist, haben sie sich bereit erklärt, sich auf ihrem Weg begleiten zu lassen. So hat SRF Reporter Marc Gieriet den Weg ins Glück für die beiden auf Video eingefangen. Zu sehen ist das ganze diesen Sonntag, den 16.10.2016 um 21.40 Uhr im Schweizer Fernsehen auf SRF 1.  Einen kurzen Ausschnitt seht ihr hier:

 

TamilCulture Germany wünscht Rea & Babin von Herzen das aller Beste und hofft, dass ihrem Vorbild noch viele Liebende folgen!

Titelfoto © SSK Photography 2016
Video Trailer © Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) 2016


Dieser Text stammt aus der Feder unseres Chefredakteurs Akilnathan Logeswaran.


Du hast auch ein spannendes Thema?
Du willst Deine Geschichte erzählen mit Deinem Namen oder auch anonym? Dann melde Dich bei uns. TamilCulture Germany  ist die erste tamilische Lifestyle Brand in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wir wollen Deine Geschichte lesen! Schick uns ganz einfach Deine Idee oder Deinen Artikel an info@TamilCulture.com.

Autor

TamilCulture DE

TamilCulture DE

TamilCulture Germany — Das erste Tamil Lifestyle Magazin für Deutschland, Schweiz & Österreich

Lesen Sie mehr Artikel von TamilCulture DE...
Verbinden

Mehr im Leben